Über 2E-Vertrieb

Price is only ever an issue in the absence of value

Die 2E Vertriebs GmbH wurde Mitte 2013 von fünf Serienunternehmern mit langjähriger Vertriebserfahrung aus verschiedenen erfolgreichen Firmen gegründet.

WIR SEHEN UNS ALS UNTERNEHMERISCH AGIERENDES DISTRIBUTIONSUNTERNEHMEN MIT EINEM 100%-IGEN FOKUS AUF VERTRIEB UND MARKTSPEZIFISCHES MARKETING & PR FÜR UNSERE DISTRIBUTIONSMARKEN, DIE WIR IN UNSEREN MÄRKTEN AUSSCHLIEßLICH EXKLUSIV REPRÄSENTIEREN.

Der Firmenname „2E“ steht für „Einfach Eltern“ – und für den konsequenten Fokus auf qualitativ hochwertige und innovative Baby- und Kinderprodukte, die das Leben von Eltern erleichtern bzw. „einfacher“ machen.

Die Zentrale des Unternehmens sowie der Kundendienst ist ansässig in Köln, in der Mitte Deutschlands und ideal gelegen als Mittelpunkt unserer Vertriebsmärkte. Aufgrund der Inhaberstruktur stehen uns die Ressourcen etablierter Unternehmen aus der Kinderbranche direkt am Sitz des Unternehmens zur Verfügung (u.a. Marketing, Buchhaltung und IT).

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Märkte, die wir mit ihren spezifischen Charakteristika bis ins kleinste Detail kennen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, die Niederlande und Luxemburg.

WIR STEHEN FÜR SELEKTIVEN B2B-VERTRIEB UND VERKAUFEN AUSSCHLIESSLICH AN DEN HANDEL.

Unser Fokus ist klar auf den qualifizierten Fachhandel und spezialisierte Partner gerichtet, nicht auf eine opportunistische Massenmarktstrategie.

Wir stellen Verlässlichkeit und Konsequenz im Pricing sicher, auch länderübergreifend und für alle Marktteilnehmer. Ein händlerfreundliches Vertriebssystem mit fairen und realisierbaren Handelsmargen ist uns wichtig und eine der Grundlagen unserer Vertriebsstrategie.

Wir betrachten uns als Bindeglied zwischen unseren Herstellern und deren Zielmärkten, in denen wir die spezifisch passenden Kunden identifizieren und über ein marktspezifisches Marketing langfristiges brand building im Sinne unserer Hersteller betreiben, bei Bedarf mehrsprachig.

Wir nehmen nur sehr wenige Produkte in unser Portfolio auf,
die den folgenden Kriterien entsprechen:

01

Sie besitzen das Potenzial, den Markt zu verändern und mittelfristig signifikante Marktanteile zu gewinnen.

02

Es handelt sich um innovative Produktlösungen mit Alleinstellungsmerkmalen, nicht um „me-too-Produkte“.

03

Der Hersteller steht für ein Interesse an langfristigem Brand Building sowie partnerschaftlichem Engagement.

04

Es entstehen Synergien zwischen unseren Marken; eine größtmögliche Schnittmenge der Zielgruppen (Endkunden und Handel) ist uns wichtig.

05

Unser Team trifft die Entscheidung für eine Marke am Ende gemeinsam und identifiziert sich zu 100% mit dem Produktportfolio.